Forum der Stadt Teuschnitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nutzung der HP

4 verfasser

Nach unten

Nutzung der HP Empty Nutzung der HP

Beitrag  walker Sa Jun 07, 2008 8:13 am

Seit ihrem Bestehen schaue ich mir regelmäßig die HP an und finde die Einrichtung des Forums eine tolle Sache. Nur finde ich es schade, daß es erst so wenige Mitglieder im Forum gibt. Das deutet für mich aber auch darauf hin, daß die HP in unserer Gemeinde viel zu wenig bekannt ist, denn Internet-User gibt es bestimmt sehr viel mehr. Oder sind die Teuschnitzer Bürger an dem gemeindlichen Geschehen zu wenig interessiert?
Ich denke nein, es ist zu wenig bekannt.
Folgende Maßnahmen möchte ich gerne vorschlagen:
- Information der Bürger über das Gemeindeblatt, daß es eine HP gibt
- Information/Hinweis auf neue Artikel in der HP über das Gemeindeblatt
- stärkere Nutzung der HP - gleichzeitig mit dem Gemeindeblatt - aber auf der HP umfassender, durch die Gemeindeverwaltung und Vereine
- oder gleich ein Online-Gemeindeblatt mit entsprechenden Archiv
- interessante Artikel auf der HP (Hinweis im Gemeindeblatt)

Gut finde ich zB auch die Fotobeiträge über Aktuelles aus der Natur (Thema liegt mir halt), wie es Stefan mit seinen Beiträgen über die "Wilde Orchideen" oder "Teuschnitzer Arnika" angestoßen hat. Könnte bestimmt ausgebaut werden.

Will mich selbst bemühen und bald was zusammenbasteln.

Was meint ihr dazu??

Gruß an alle Teuschnitzer Internet-/HP-User

walker

walker

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Nutzung der HP Empty Nutzung der HP

Beitrag  Fohlen Sa Jun 07, 2008 10:13 am

Bravo - genau meine Meinung. Die Idee mit der Info über die HP mittels Mitteilungsblatt finde ich super. Vor allem müsste dann die Attraktivität der HP deutlich gemacht werden - Webmaster "Srocki" macht das nämlich herrvorragend finde ich. Ebenso die Möglichkeiten, die so ein Forum bietet sollten so den Bürgern nahegebracht werden.
Ich finde es eine geniale Sache, auf diese Art und Weise über beliebige Themen mit anderen Bürgern, die man sonst vielleicht gar nicht trifft, diskutieren zu können. Ich denke, so ein Forum kommt v.a auch den Stadtoberhäuptern sehr zugute - hier kann man z.B. herauslesen, was den Bürgern wirklich wichtig ist und kann auch aktiv "mitmischen" - natürlich muss man(n) bzw. Frau sich dazu erst anmelden.
Schade finde ich auch das aus Wickendorf bislang noch gar keine Resonanz kommt - liegt evtl. genau an diesem Problem, das einfach zuwenig Bürgerinnen und Bürger informiert sind
Deshalb hoffe ich natürlich ebenso auf viele viele Forumsnutzer ... cheers

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Nutzung der HP Empty Re: Nutzung der HP

Beitrag  walker Sa Jun 07, 2008 11:13 am

[quote="Fohlen"] Ich denke, so ein Forum kommt v.a auch den Stadtoberhäuptern sehr zugute - hier kann man z.B. herauslesen, was den Bürgern wirklich wichtig ist und kann auch aktiv "mitmischen" - natürlich muss man(n) bzw. Frau sich dazu erst anmelden.

Es kommt mit Sicherheit den Stadtoberhäuptern sehr zugute - aber ich denke, gerade sie und die Verwaltung sollten das Forum und die HP aktiv nutzen, gewissermaßen als Vorreiter. Damit würde auch die Attraktivität gesteigert werden.

Was Srocki anbelangt - hier gebe ich dir völlig recht - er macht seinen Job optimal.

Bin gespannt ob sich noch mehr beteiligen.

Schönes Wochenende

walker

walker

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Nutzung der HP Empty Nutzung der HP

Beitrag  Fohlen Mo Jun 09, 2008 1:39 pm

Wäre echt super wenn die Forumsteilnehmer ständig ansteigen würden - so könnten richtige Diskussionsrunden entstehen und evtl. sogar umsetzbare Verbesserungen für die VG Teuschnitz dabei rausspringen - lassen wir uns mal überraschen. Wär' doch jammerschade, wenn auf einer der besten HP's im Landkreis das Form so "stiefmütterlich" behandelt werden würde Sad

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Nutzung der HP Empty Nutzung der HP

Beitrag  dj977 Mo Jun 09, 2008 6:21 pm

Man müsste den Leuten halt klarmachen, dass hier jeder seine Meinung äußern kann und dabei eigentlich ganz anonym ist.
Man muss auch Leute persönlich ansprechen und sie vom Forum überzeugen.

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Nutzung der HP Empty Nutzung der HP

Beitrag  Pfefferhaxe Di Jun 10, 2008 10:01 am

Ich habe gar nicht gewusst, das wir ein Forum haben und bin durch Zufall darauf gestoßen.
Also ich muss sagen Respekt! Wink
Genau so etwas hat Teuschnitz gebraucht. Ich stimme meinen vorrednern in allen Punkten zu!
Diese Seite muss publik gemacht werden! Ich sehe es haben sich 6 Leute im Forum angemeldet.
Teuschnitz hat 15 Stadträte? scratch Die müßten vielleicht auch Informiert werden, das
wir ein Forum haben und könnten sich dafür einsetzen das dieses ein bischen bekannter wird.
Um auf das Forum hinzuweisen würde ich Kettenemails verschicken, so kann man auch schon einen
kleinen dazu Teil beitragen. Um dieses wie ich finde spitzen Medium bekannter zu machen .....weiter so!!! Very Happy
Pfefferhaxe
Pfefferhaxe

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.05.08
Alter : 59
Ort : Teuschnitz

http://www.teuschnitz.de

Nach oben Nach unten

Nutzung der HP Empty Re: Nutzung der HP

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten