Forum der Stadt Teuschnitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial

2 verfasser

Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty "Einsatz in 4 Wänden" Spezial

Beitrag  Admin Fr Jul 09, 2010 6:02 am

Am 24.01.2010 wurde die Aktion "Einsatz in 4 Wänden", moderiert von Tine Wittler (RTL), erfolgreich abgeschlossen. Nach wochenlangen umfangreichen Renovierungsarbeiten bei Familie Renner in der Hauptstrasse 27 wird nun die entsprechende Fernsehsendung "Einsatz in 4 Wänden spezial" am Montag, den 26 Juli 2010 um 20.15 Uhr auf RTL übertragen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Einsatz in vier Wänden

Beitrag  lavit Sa Jul 10, 2010 2:54 pm

Mich würde mal intressieren wie es da drin wieder aussieht....
Sieht es dort mal sauber aus oder liegt dort alles wieder kreuz und quer, erledigen die Haustiere ihr Geschäft immernoch in der Wohnung ?

lavit

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Re: "Einsatz in 4 Wänden" Spezial

Beitrag  bubi Sa Jul 10, 2010 6:35 pm

also meine haustiere, sprich hamster und wellensittich erledigen ihr "geschäft" auch in der wohnung. die laß ich nicht extra raus. rabbit rabbit lol!

bubi
Gast


Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Re: "Einsatz in 4 Wänden" Spezial

Beitrag  Birgitt Mo Jul 26, 2010 11:43 pm

nachdem ich die Sendung nun angeschaut habe, bin ich auf einer Seite über die katastrophalen Zustände der vorherigen "Behausung" total geschockt und zum anderen sehr erfreut, was daraus gemacht wurde. Ich stelle fest, das die Renners sich selbst vermutlich durch die Unvernunft der Gefühle in diese Lage durch 9 Kinder gebracht haben, obwohl nur 2 geplant waren. Auch im Jahre 1985, als das Elend begann, gab es genung Verhütungsmittel. Und es geht das Gerücht in Teuschnitz um, das nach dem Wellnessaufenthalt in Bad Steben das 10. Kind unterwegs ist. Platz ist ja jetzt vorhanden.
Aber eins verstehe ich beim besten Willen nicht. Wie kann man bei 98qm Wohnfläche mit 12 Menschen noch 7 KATZEN, 3 HUNDE UND 1 HAMSTER haben wollen. Kann mir das jemand bitte erklären?????? In Anbetracht des finanziellen Defizits, was aus dem Fernsehbericht sehr gut hervorging, absolut unverständlich. Wer bezahlt die nötigen 200 Dosen Futter im Monat ????
Ich befürchte ja fast, das "Lavit" mit seiner Äusserung Recht haben könnte......

Wie ich eingangs schon erwähnte, ist das Haus sehr schön geworden. Noch schöner wäre aber gewesen, wenn man Handwerker aus unserer Region beauftragt hätte und nicht aus der östlichen Region Deutschlands. Allerdings vertseht man den Dialekt auch ohne Untertitel Very Happy Ich wünsche dennoch der Familie Renner viel Spass in ihrem neuen Haus. Und Jenny, bitte nicht nachmachen, was deine Mutter vorgelebt hat !!!!!

Birgitt
Gast


Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Re: "Einsatz in 4 Wänden" Spezial

Beitrag  Admin Di Jul 27, 2010 3:34 pm

so so, Dank RTL steht die Burg Lauenstein nun in Kronach
und Kronach ist nicht mehr 20-25km von Teuschnitz entfernt
sondern nur 5km.
"Nachbarin" Lorenz war auch gut. confused
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Einsatz in 4 Wänden spezial

Beitrag  Öha Mi Jul 28, 2010 9:37 pm

Hallo alle zusammen,

ich habe es mir als Teuschnitzer auch nicht entgehen lassen den Beitrag im TV zu verfolgen. Einerseits war ich geschockt wie man es solange in dieser Enge aushalten kann.
Trotz alle dem wünsche ich mir, dass die Renners das "Geschenk" was ihnen gemacht wurde zu schätzen wissen und es entsprechend achten.

Grüße Öha Exclamation

Öha
Gast


Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Re: "Einsatz in 4 Wänden" Spezial

Beitrag  Fixlotte Fr Jul 30, 2010 3:56 pm

heute mußte ich leider feststellen, daß im ganzen Landkreis aufgrund der Sendung "Einsatz in vier Wänden" über Teuschnitz sehr negativ gesprochen wird, obwohl ja der Bericht nur über die Familie Renner handelte. Wortwörtlich fielen in einem Wartezimmer einer Arztpraxis in Kronach folgende Worte: "In Kronach spricht man über 2 Themen: Teuschnitz und Duisburg". Nach diesem Satz machte ich mich ganz klein und legte einen anderen Dialekt drauf, um meine Herkunft zu verbergen. Laughing Laughing Fixlotte

Fixlotte
Gast


Nach oben Nach unten

"Einsatz in 4 Wänden" Spezial Empty Re: "Einsatz in 4 Wänden" Spezial

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten