Forum der Stadt Teuschnitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz

4 verfasser

Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz

Beitrag  dj977 Mo Jun 02, 2008 12:59 pm

Hallo Forum,

der Bayrische Rundfunk ( Radio und TV ) besucht im Juli unser Städtchen. Mit Spielen soll ja der Sieger im Städtevergleich gefunden werden. Neben Teuschnitz treten vier weitere Städte an.

Was meinen die Teuschnitzer zu dieser Aktion Question Exclamation

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR ín Teuschnitz

Beitrag  Fohlen Mo Jun 02, 2008 2:08 pm

BR in Teuschnitz - find' ich klasse. So kann sich Teuschnitz auch mal "bayernweit" präsentieren sunny
Allerdings wär's schön (gewesen), wenn die Gesamtbevölkerung vielleicht etwas früher und ausführlicher darüber informiert worden wäre - dann wären vielleicht auch einige tolle Ideen eingetrudelt, wie man Teuschnitz zu diesem Date in Topform, und für den BR unvergesslich, hätte präsentieren können. Ebenfalls ist vielen gar nich klar um was es hier geht und was man(n) bzw. Frau tun muß, um sich für das "Team" zu bewerben welches die Spiele bestreitet. Wollen wir doch mal hoffen, das die Richtigen dabei sind cheers

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR

Beitrag  dj977 Mo Jun 02, 2008 2:22 pm

Die Stadt hat alle Vorstände zu einem Infoabend eingeladen. Hierzu war auch die Bevölkerung über das Mitteilungsblatt eingeladen.

Eigentlich sollten es alle gewußt haben - nicht zuletzt hier über das Internet.
Zum Infoabend kamen gerade mal 30 Personen Sad

Eine neue Chance gibt es am morgigem Dienstag - hier können offene Fragen geklärt werden.

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  Fohlen Do Jun 05, 2008 2:13 pm

Hallo Leute,
am 03.06.08 war doch wieder Sitzung bzgl. des BR-Events. Gibt's denn jetzt hier schon Ergebnisse und wenn ja, wo bzw. bei wem kann man die denn erfahren. Die Bevölkerung sollte doch Bescheid wissen, auf was wir uns am 24.07.08 einstellen müssen. Wann geht's los - wer wird alles erwartet - auf welche Spiele und sonstige Attraktionen können wir einstellen - wie sieht das Rahmenprogramm aus - ist ein gemütlicher Ausklang (evtl. mit Live-Musik) geplant - und, und, und .....
Evil or Very Mad Bin jetzt schon ganz gespannt .... Evil or Very Mad
Kommt mir jetzt nicht wieder mit "... wärst halt auf die Versammlung gegangen, dann würdest du' wissen ... " - schließlich gibt es auch Mitbürgerinnen und Mitbürger die aus irgendwelchen Gründen (z.B. beruflich) verhindert sind und an den Versammlungen halt einfach nicht teilnehmen konnten No

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  dj977 Do Jun 05, 2008 6:47 pm

Hallo,

aktuelle Informationen gibt es hoffentlich bald online auf der HP. Ansonsten gibt es aktuelle Infos beim Haimy.
Soweit ich weiß, wird ab 8:00 Uhr die Technik aufgebaut, von 12:00 - 13:00 Uhr senden die Live aus Teuschnitz bei Bayern 1, von 13:00 - 15:00 Uhr finden die Spiele statt und von 17:30 - 18:00 Uhr gibt es Teuschnitz live im Bayrischen Fernsehen.
Am Abend spielt eine Band und gegen 21:30 Uhr überträgt der Bayrische RUndfunk die Fernsehaufzeichnung auf Großbildleinwand.
Das Team ist - denk ich zumindest - bereits gefunden.

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  Fohlen Fr Jun 06, 2008 11:05 am

Na hört sich doch toll an - welche Band spielt denn ? confused
Muß man sich auf Blasmusik cheers einstellen oder was Kommerzielles flower oder gibt's was "Rockiges" bounce ?
Ansonten wünsch' ich dem "Team" schon mal viel Glück - hoffe, bei der Auswahl hatte man ein glückliches Händchen lol!
We will see ....

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  dj977 Fr Jun 06, 2008 5:18 pm

Denke am Tag spielt die Stadtkapelle Teuschnitz und am Abend soll *denk ich* eine ortsansässige Band spielen.

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschitz

Beitrag  Fohlen So Jun 08, 2008 1:21 pm

Was heisst hier "ortsansässige" Bands Question Question Question
Gibt's denn außer unser aller Stadtkapelle und dem "Schorschla" noch weitere Bands in Teuschnitz Question
Das ist ja interessant - vielleicht kann man dann ja sogar über das Forum abstimmen, wen die Leute zum BR-Festauklang hören wollen.
Welche Bands stehen denn zur Auswahl confused

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  dj977 So Jun 08, 2008 7:45 pm

Natürlich gibt es noch mehr Bands

ein bisschen Werbung machen Very Happy

z.B. Liveband Revolution ( www.liveband-revolution )
oder Chaplin ( www.liveband-chaplin.de )
oder aus den Ortsteilen usw.

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  Toaster Do Jun 12, 2008 9:20 pm

Ich habe vor einigen Tagen in der Zeitung oder im AVP gelesen, dass die Mannschaft bereits feststeht. Weiss jemand wer da alles dabei ist?

Toaster

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  dj977 Fr Jun 13, 2008 8:05 am

Einen Teil der Mannschaft weiß ich Exclamation

Trainer ist der Haimy Shocked

Als Spieler weiß ich das dabei ist:
der Sparkassen Peter, Schreinermeister Bayer, dem Haimy sei Fra, der Oberpostbote Stingel, aus Haßlach der Werner, die Schulrektorin Kerstin.
Desweiteren sind aus allen Stadtteilen tatkräftige Sportler dabei, bei denen mir jetzt gerade die Namen nicht einfallen.

Ich hoffe die Namentlichen erwähnten ärgern sich nicht über die Bezeichnungen, ist alles spaßig gemeint.
Very Happy

Am Mittwoch haben die das erste mal trainiert - kann euch sagen, dass das genau das richtige für Teuschnitz wird - wir sind ja für jeden Schei... zu haben und da nur lustige Menschen unter uns leben passen die lustigen Spiele zu uns wie die Faust aufs Auge.

Wünsche dem Team alles Gute pig

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Franken Aktiv - es gibt Neuigkeiten

Beitrag  dj977 Sa Jun 21, 2008 1:27 pm

Hallo Forumsbesucher

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Thema Franken Aktiv.

Das uns der bayrische Rundfunk besucht ist ja alleine schon eine klasse Aktion, aber die Stadt weiß wie man in Teuschnitz Feste feiert ( siehe Altstadtfest ).

Als weiteres Highlight ist eine Ochsenbraterei geplant die nach teuschnitz kommen soll. Passt zun uns - bei den Ochsenaufhängern gibt es einen Ochsen am Spieß !

Also Leute haltet euch nach Möglichkeit den 24. Juli frei - es wird bestimmt ein Tag voller toller Aktionen Exclamation

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  Toaster Di Jun 24, 2008 2:16 pm

A Ochsenbraterei wär echt a rießen Ding :-)

Toaster

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teuschnitz

Beitrag  Fohlen Mi Jun 25, 2008 1:55 pm

@ dj977
Hallo dj977 - danke für die Infos bzgl. der zur Auswahl stehenden Bands. Du hast aber noch welche vergessen lol!
Wie wär's denn zum Beispiel mit Six-Cap (www.sixcap.de) - die sind denk' ich alle aus der Nachbarschaft Wickendorf und haben bei den Taubenzüchtern "a saubera Musik" gemacht.
Oder aber die Band "Heartlight" (www.heartlight-live.de) - da sind doch zwei "waschechte" Teuschnitzer dabei - der Bernd und der Frank - und auch der Rest (JoFö und sei "Fra") kommt ja aus der unmittelbaren Nachbargemeinde Reichenbach.
Chaplin und Revolution sind doch lauter "Reigschlafta" (außer'n Srocka) - also deshalb BR-Festausklang mit "Heartlight" Exclamation

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty BR in Teschnitz

Beitrag  dj977 Mi Jun 25, 2008 8:23 pm

Also ob "Reigschlafta" oder Ortsansässige Band ist mir vollkommen egal - hauptsache ist doch, es ist ne super Stimmung oder ?

Da wir viele Bands haben in Teuschnitz und Umgebeung könnte man doch eine Art "ich bewerbe mich für dieses Event machen"
Der Festausschuß bzw. die Stadt soll sich dann zusammen mit dem BR unterhalten. Der BR will da ja auch noch ein Wörtchen mit reden nehm ich an.

Unterm Strich gesagt weiß ich zwar nicht wie die Stadt reagiert auf "Bewerbungen" aber ein Versuch wäre es doch wert oder ?

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty FRANKEN AKTIV

Beitrag  dj977 Mo Jun 30, 2008 5:35 pm

Ey Leute auf geht es zum nächsten Stammtisch am kommenden Di. um 19:30 Uhr.

Da gibt es bestimmt wieder jede Menge NEWS

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Franken Aktiv

Beitrag  dj977 Mi Jul 02, 2008 10:20 am

Tja ihr lieben Leut - das scheint ja in der Tat das absolute Highlight für Teuschnitz zu werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Schon diesen Samstag geht es los !! Das BR kommt am Nachmittag und filmt unser Städtchen. Für die Radio und TV Auftritte putzt man sich groß raus. Ganz Franken soll wissen, das es hoch oben im Norden Bayerns auch schöne, kleine Städchen gibt.

Das mit dem ganzen Ochsen am Spieß geht jetzt auch klar - also nichts wie los und auf in die "Stoudt" wenn es heißt FRANKEN AKTIV zu Gast in Teuschnitz - wir senden heute LIVE

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty FRANKEN AKTIV

Beitrag  Fohlen Do Jul 10, 2008 2:11 pm

Habe gelesen, das den musikalischen Part zum "Festausklang" jetzt die "Wickendorfer"und die "Stadtkapelle" übernehmen - muß sagen, eine sehr weise Entscheidung lol!
Zur Form der Wickendorfer kann ich nichts sagen, da ich sie schon länger nicht mehr gehört habe. Die Stadtkapelle allerdings ist derzeit in absoluter Höchstform - was der megageile Auftritt zum Wiesenfest eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat cheers
Denke aber, die Wickendorfer werden sich bemühen der STAKA um nicht's nachzustehen - demnach können wir uns alle auf einen musikalisch genial umrahmten Festausklang freuen. Wollen wir nur mal hoffen, das sich auch der Rest der Bevölkerung dieses einmalige Event nicht entgehen lässt sunny

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Franken Aktiv

Beitrag  dj977 Fr Jul 18, 2008 9:54 am

Am kommenden Donnerstag steigt das FRANKEN AKTIV Spiel in Teuschnitz. Die Mannschaft ist hochmotiviert und möchte um jeden Preis gewinnen. Wie sieht es bei den Teuschnitzeren aus - wer lässt sich dieses Spektakel auf gar keinen Fall entgehen und ist LIVE dabei wenn aus Teuschnitz Radio und Fernsehen gemacht wird ?
Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen - das absolute Highlight dürfte neben den Spielen der ganze Ochs am Spieß sein.
Schon jetzt drücke ich dem Team die Daumen und freue mich auf viele viele Besucher aus nah und fern.

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty FRANKEN AKTIV

Beitrag  dj977 Mi Jul 23, 2008 7:07 pm

Dem Teuschnitzer Team wünsch ich viel ERFOLG !!

und darauf ein dreifach

TEUSCHERZ ZERR O
TEUSCHERZ ZERR O
TEUSCHERZ ZERR O

pig pig pig pig pig

Ein Paar Glücksschweinchen lasse ich auch noch da

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Re: Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz

Beitrag  Admin Mi Jul 23, 2008 7:13 pm

... 1000 Punkte muessen das Ziel sein Very Happy

Ich drueck auch die Daumen Wink
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty FRANKEN AKTIV

Beitrag  Toaster Do Jul 24, 2008 10:51 am

Ich Schließ mich auch an und wünsche unserer Mannschaft viel Erfolg. 1000 Punkte wäre wirklich perfekt. Bis jetzt haben sich die Teams von Tag zu Tag gesteigert. Ma schaun ob wir die Neustädter von ihrem Thron holen können. Ein prima Wetter haben wir zumindest erwischt :-)

Toaster

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.06.08

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Franken Aktiv

Beitrag  dj977 Fr Jul 25, 2008 9:05 am

Gratulation dem Team
Auch wenn es am Ende nicht ganz zum Sieg gerreicht hat. Lächerliche fünf Punkte fehlten.
Aber trotzdem könnt ihr verdammt stolz sein auf die Leistung

Wir sind der Meinung, die Leistung war S P I T Z E

dj977

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.06.08
Ort : Teuschnitz

Nach oben Nach unten

Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz Empty Re: Franken Aktiv - der BR in Teuschnitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten