Forum der Stadt Teuschnitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

2 verfasser

Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  Admin Sa Aug 14, 2010 12:56 pm

Hallo Teuschnitzer Bürger,

in diesem Thread können Anregungen, Meinungen, Fragen, etc
zum aktuellen Strassenbau in der Brunnenstrasse, Frankenwaldstrasse und
Wiesenstrasse geäussert werden.

Bitte einen guten Umgangston bewahren.

Viele Grüsse
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  gast So Aug 15, 2010 3:11 pm

Strassenbau?????
Ich seh seit Monaten nur eine aufgerissene Wiesenstr. Irgendwoher wurde mal was von 6 Wochen Bauzeit gesprochen. Mein Fehler das ich nicht an das vorherige aufreissen gedacht habe. Also es wird doch noch garnichts gebaut. Wieso dieser Tread?

gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  schilda So Aug 15, 2010 10:41 pm

is ja wohl keine überraschung das die baufirma nicht bis zum ende durchhält.

aber das ist ja unser system - hauptsache billig!

wer kommt jetzt wohl für baumängel auf?
lol!

schilda
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty sraßenbau teuschnitz

Beitrag  --- Mi Aug 18, 2010 3:48 am

wie kann man auch immer nur óssi´-firmen bevorugen und aufträge erteilen?die haben zu 90% eh nur die große klabbe...

---
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  --- Mi Aug 18, 2010 2:15 pm

wie kann man auch immer nur óssi´-firmen bevorugen und aufträge erteilen?die haben zu 90% eh nur die große klabbe...
Ganz einfach: laut Verordnung muss immer das wirtschaftlichste, sprich günstigste, Angebot angenommen werden. Und wenn man so kalkuliert, dass man auf alle Fälle das günstigste Angebot abgibt, ist es kein Wunder, wenn man kurze Zeit später auch pleite ist.

---
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty straßenbau teuschnitz

Beitrag  --- Mi Aug 18, 2010 3:55 pm

typisch teuschnitz.da sitzen die ´schlausten´ teuschnitzer im stadtradt,was die bürger finanzieren und sind so planlos wie alle politiker.immer wird dort gespart wo man nicht muss...die leidtragenden sind die anlieger.sparen ja-aber sinnvoll meine damen und herren!!!

---
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  Admin Mi Aug 18, 2010 4:04 pm

hätte sich der Stadtrat für ein teuereres Agebot entschieden, hätten die betroffenen Bürger wohl auch Zeter und Mordio geschrien. Ausserdem steht die Frage noch offen, ob denn das billigste Angebot bei einer Ausschreibung auch gleichzeitig verbindlich ist. Und unabhängig von alle dem, kann weder der Stadtrat, die Bürgermeisterin, noch die Bürger von Teuschnitz etwas dafür, dass die Firma Edelmann bankrott ging. Den schwarzen Peter trägt ausschliesslich das Bauunternehmen Edelmann aus Sonneberg. Nur meine Meinung ! rendeer
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  Admin Mi Okt 13, 2010 2:50 pm

Gute Fortschritte weist der Straßenbau in Teuschnitz auf. Am 13.10.2010 wurde die Wiesenstraße und ein Teilstück der Frankenwaldstraße mit der Grundteerung versehen. Am 14.10.2010 erhält die Wiesenstraße und die Brunnenstraße bis zum Anwesen Ströhlein in der Frankenwaldstraße die Feinteerung. Es wird dringend gebeten, diese drei Straßen mit den Fahrzeugen bis Montag, 18.10.2010, nicht zu benutzen.

Pressebericht von Paul Hader
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Strassenbau inTeuschnitz

Beitrag  dj1958_09 Sa Nov 13, 2010 5:54 pm

Seid doch einfach nur froh, dass bei euch die Strasse gebaut wird. Wenn es etwas läönger dauert weil die eingesetzte Firma pleite gegangen ist - na und? Leider kann ich hier kein Foto einfügen sonst hätte ich euch mal ein Bild von der Strasse in unserem Ort gezeigt, die ich jeden Tag befahren muss, wenn ich zu meinem Haus gelangen will.

Also, liebe Stadtbürger: Etwas mehr Zufriedenheit bitte!!!
Liebe Grüße aus Lautertal
dj

dj1958_09

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.02.10
Alter : 65

http://www.dicors.de

Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Aktueller Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  Öha Di Nov 23, 2010 3:29 pm

Das war in den letzten Wochen lachhaft was da seitens der Baufirma an Leistung gezeigt wurde. Nun ist inzwischen der Winter da und so manche Hofeinfahrt und Gehwege sind noch nicht gepflastert, der Rest noch nicht geteert und die Abzweigungen in die Seitenstrassen noch nicht fertig gestellt. Unser Winterdienst wird sich freuen wenn er da räumen muss. Vor allem im Bereich Frankenwaldstrasse, Heckenstrasse, Fichtenstrasse und Windberg ist ordentliches Schneeräumen unmöglich.
Anstatt noch die Strasse von der Schule bis zum Stadtgraben anzufangen hätte man diese Absperren sollen um sich auf die Arbeiten in der "größeren" Baustelle zu konzentrieren.

Also meiner Meinung nach haben hier Stadt, Architekt und Baufirma in Sachen Planung ordentlich daneben gelangt.

Wenn es um Strassenbau geht hört man nur Kosten, Kosten und wieder nur Kosten. Damit sich die Kosten gerechtfertigen müssen alle auch Leistung sehen. Shocked

Grüße Öha

Öha
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Informieren

Beitrag  Kennedy Di Nov 23, 2010 9:07 pm

Vielleicht sollte sich der ÖHA mal informieren warum die Schulstrasse noch angefangen werden musste. Vielleicht "lieber ÖHA" hat das was mit Zuschüssen und Genehmigungen, usw. zu tun.

Kennedy
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Aktueller Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  Öha Do Nov 25, 2010 10:05 am

Mir ist schon klar, dass die Strasse von der Schule bis zum Stadtgraben wegen der Genehmigung von Zuschüssen in diesem Jahr noch begonnen werden musste, trotzdem vertrete ich weiterhin den Standpunkt, dass man sich hauptsächlich auf die größere Baustelle hätte konzentrieren müssen.
Grüsse Öha

Öha
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  ichDa So Nov 28, 2010 1:01 am

is schon kommisch, das man nach dem Verlegen eines Kanal feststellt, das der Teer aufgerissen ist und man die Straße am besten neu machen muss.

Der Bürger muss zahlen, der Architek, der hier eine "kostengünstigen" Lösung findet bekommt einen Orden!

Und dann kommt doch noch um den November- rum der Winter! Wie überraschend.

Man für wie blöd hält man den Bürger!

Nicht das ich gegen den Bau bin - aber ehrlich müsste man mit den Menschen schon umgehen.

ichDa
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz Empty Re: Diskussionsthread zum aktuellen Strassenbau in Teuschnitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten