Forum der Stadt Teuschnitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009

3 verfasser

Nach unten

Mir hat der Nikolausmarkt in Teuschnitz gefallen

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_lcap0%Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_lcap0%Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_lcap0%Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_lcap80%Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_rcap 80% 
[ 4 ]
Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_lcap20%Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
 

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Empty Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009

Beitrag  Admin Mo Nov 30, 2009 6:01 pm

Hallo Forum,

da die Einträge im Gästebuch bezüglich des Nikolausmarktes in Teuschnitz stark
polarisieren, können hier im Forum Ideen und Vorschläge für Verbesserungen ge-
äussert werden.
Bitte vermeidet persönliche Beleidigungen.

Meine Kritik: Mir fehlte der geeignete Platz, mein Spanferkel zu verzehren. Im letzten
Jahr wurde hierfür noch ein Zelt aufgestellt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Empty Re: Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009

Beitrag  Admin Mo Nov 30, 2009 6:05 pm

Beitrag von "Besserwisser" aus dem Gästebuch vom 30.11.2009 15:29 Uhr

Fragt mal den (Name gelöscht), warum der Nikolausmarkt am falschen Wochenende war? Warum er nicht am (ursprünglich geplanten) Wochenende war? Warum unbedingt schon um elf begonnen werden musste...
Richtig, weil der (Name gelöscht) sonst wieder keinen Reibach in seinem Geschäft gemacht hätte...
Jedes Jahr gibt es Ärger mit dieser Person, wann kapieren es die Leute - der Mann muss aus Stadtrat und allen weiteren Entscheidungen hreuas gehalten werden....
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.08
Ort : Teuschnitz

http://www.3D-Atelier.com

Nach oben Nach unten

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Empty Nikolausmarkt

Beitrag  Fohlen Mo Nov 30, 2009 7:40 pm

Hallo Leute,
habe für verbesserungswürdig gestimmt - hätte aber auch langweilig wählen können.
Zu erst einmal finde ich es gut, das überhaupt ein Weihnachts- bzw. Nikolausmarkt in Teuschnitz stattfindet. Dafür verdienen die Veranstalter Respekt. Über die Form allerdings sollte schleunigst nachgedacht werden, denn so wie es jetzt leider schon sehr viele Jahre abläuft, haut das keinem mehr vom Hocker.
Zu einem immer wieder genannten Kritikpunkt möchte ich folgendes sagen. Das der Teuschnitzer Nikolausmarkt angeblich immer mit der Reichenbacher Dorfweihnacht zusammenfällt mag wohl in den letzten 2 Jahren gewesen sein - allerdings ist das doch eine reine Abstimmungssache. In diesem Fall finde ich allerdings, das die Reichenbacher sich hier nach den Teuschnitzern richten sollten - schließlich ist der Nikolausmarkt in Teuschnitz doch um einiges größer als die Reichenbacher Dorfweihnacht und es sind zahlreiche Firanten beteiligt. Diesen sollte man doch eine reale Chance geben zumindest etwas Umsatz zu machen, zumal die sich auch den ganzen Tag lang den Ar... abfrieren müssen - und dies kann somit nur bis spätestens am 1. Adventswochenende sein. Später ist das Weihnachtsgeschäft für die Gewerbetreibenden so gut wie vorbei.
Die viel diskutierte Anfangszeit - für mich kein Diskussionspunkt. Denn wer das ganze die letzten Jahre verfolgt hat kann bestätigen, das eine Anfangszeit um 11.00 Uhr absoluter Unsinn ist. Die Bürgermeisterin hält ihre Rede ausschließlich für die Standbetreiber und 4-5 weiteren Anwesenden, die halt zufällig gerade vorbeilaufen. Also Leute - im kommenden Jahr um 14.00 Uhr - jeder frühere Termin ist Quatsch!
Zum Programm - auch hier sollte unbedingt etwas Abwechslung geboten werden (siehe z.B. Rosenbergalm in Kronach). In Teuschnitz spielen immer wieder die gleichen Muskformationen in der gleichen Reihenfolge die gleichen Stücke. Es kommt schon jahrelang die gleiche Kutsche und das Christkind mit seinen 3 Engeln eröffnet den Nikolausmarkt jetzt schon über Jahre mit dem gleichen Gedicht. Ist nicht böse gemeint - aber langsam schleicht sich hier die Langeweile ein - da reist auch eine erneute Tombola der AG nichts raus (bei welcher die Reste vom Altstadtfest verlost wurden).
Man muss vesuchen, den Nikolausmarkt attraktiver zu machen, um auch die auswärtigen Leute nach Teuschnitz zu locken. Mit dem Programm der letzten Jahre wird das allerdings nicht möglich sein. Darüber bitte mal Gedanke machen ...

Fohlen

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.08

Nach oben Nach unten

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Empty Nikolausmarkt

Beitrag  ehemaliger Mi Dez 09, 2009 12:49 pm

persönlich war ich nicht auf dem Weihnachtsmarkt da die heutigen Weihnachtsmärkte ob in Teuschnitz oder Reichenbach nur den Komerz gewidmet sind!Jedoch sollte der User Fohlen nicht nur im Hintergrund gegen alles schiessen (es waren dies schon mehrere Themen) sondern auch brauchbaren Verbesserungen einbringen!
Denn nur wer brauchbares und sinnvolles weitergibt hilft der Allgemeinheit santa

ehemaliger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.12.09

Nach oben Nach unten

Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009 Empty Re: Nikolausmarkt in Teuschnitz 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten